Altpapiersammlung 2017

Wie fast jedes Jahr haben die Giengener Pfadfinder vom Stamm St. Michael wieder eine Altpapiersammlung durchgeführt. Zur Finanzierung von gemeinsamen Aktionen wie z.B. der Schottlandfahrt im Sommer haben wir im Auftrag der Stadt Giengen und des Kreisabfallwirtschaftsbetriebes Altpapier in der Giengener Nordstadt gesammelt.

altpapiersammlung2017_2
Los ging es um 8 Uhr morgens; die Pfadfinder ab 16 Jahren haben auf den Pressfahrzeugen mitgeholfen, während die jüngeren Mitglieder dieses Jahr mit einem Traktor und einem Sprinter unterwegs waren.

altpapiersammlung2017_3jpg

Dank der fleißigen Helfer war die Sammlung um ca. 14:30 Uhr beendet.
Unterstützt wurden die Sammler vom Küchenteam an der Kapla, wo es zwischendurch Leberkäswecken und dank einiger Eltern auch Kuchen gab. Außerdem wurde die Kaplanei währenddessen geputzt.

altpapiersammlung2017_1
Danke an die zahlreichen Helfer.

Maximilian Mutschler