Friedenslicht 2016

Alle Jahre wieder ….

Kommt das Friedenslicht nach Stuttgart.

Und wie alle Jahre wieder fahren die Giengener Pfadfinder nach Stuttgart, holen dort das Friedenslicht und bringen es in den Landkreis Heidenheim.

Und wie alle Jahre wieder trafen sich über 30 Pfadfinder aller Altersstufen und ein paar Eltern am 3. Adventssonntag um 9:20 Uhr am Bahnhof.

Und wie alle Jahre wieder fuhren wir mit dem Zug nach Stuttgart und vergnügten uns auf dem Weihnachtsmarkt bevor wir in die St. Elisabeth Kirche gingen um dort im Rahmen der diözesanweiten Aussendungsfeier das Friedenslicht zu empfangen.

Gruppenbild nach der Aussendungsfeier in Stuttgart

Und wie alle Jahre wieder konnten wir dem leckeren Duft des McDonald’s im Hauptbahnhof nicht widerstehen bevor wir uns auf die Heimfahrt machten.

Und wie alle Jahre wieder holen manche Kirchengemeinden des Landkreises das Friedenslicht bei uns ab und bringen es in die Gottesdienste ein – wie wir in Giengen an Heilig Abend.

Und wie alle Jahre wieder war es eine coole Aktion!

von Kathrin Zirn