Friedenslicht 2021

Am 3. Adventssonntag fand unsere Friedenslicht-Wanderung statt. Wir wanderten gemeinsam von der Kaplanei aus über den Schießberg in Richtung Kirnberg. Dort warteten bereits warmer, selbstgemachter Kinderpunsch und Lebkuchen auf uns. Außerdem bekam jeder Teilnehmer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Da dieses Jahr leider das Abholen des Friedenslichtes in Stuttgart wieder entfallen musste, hatten wir uns die Wanderung als kleinen Ersatz überlegt.

Im Fackelschein wanderten wir durch den Schnee zur Kirnberghütte.

Das Friedenslicht hat es aber dennoch bis nach Giengen geschafft. An Heiligabend haben wir Pfadis das Friedenslicht wie gewohnt in die Gottesdienste gebracht und dort an alle verteilt.

Das Ziel der Wanderung: Die Kirnberghütte. Hier gab es Punsch und Lebkuchen.
An der Kirnberghütte angekommen

Die Friedenslicht-Wanderung fand unter Einhaltung unseres aktuellen Hygienekonzepts und der 3G-Regel statt.