Infos zum Pfingstlager

Auf dieser Seite finden Sie einige Infos rund um unser diesjähriges Pfingstlager. Auf dieser Seite finden Sie ebenfalls eine Beispielpackliste und die Infos vom Elternabend.

Sind die Gruppenleiter auch auf dem Lager dabei?

Ja. Insgesamt werden 9 Leiterinnen und Leiter auf das Lager mitfahren, wobei Gruppenleiter aus allen Altersstufen dabei sind.

Wie sieht ein typischer Tagesablauf auf dem Lager aus?

7:30 Wecken
8:00 Bannerrunde
8:15 Frühstück
9:30 Programmbeginn
18:00 Abendessen
19:30 Bannerrunde
Bettruhe für einzelne Stufen
(21:00 Wölflinge, 21:30 Jungpfadfinder,…)

Was passiert wenn mein Kind Heimweh bekommt?

Falls Heimweh auftreten sollte, werden vor allem die jeweiligen Leiter versuchen das Kind abzulenken. Meistens geschieht das schon durch die anderen Kinder, die kein Heimweh haben und somit „abfärben“. Wenn das nicht funktioniert, kann das Kind natürlich mit den Eltern telefonieren und im schlimmsten Fall abgeholt werden, wobei dies in unserem Stamm noch nie nötig war.

Mein Kind ist zum ersten Mal dabei. Wie sind die Erfahrungen mit Kindern die zum ersten Mal dabei sind?

Bisher wurden nur gute Erfahrungen mit Kindern, die das 1. Mal dabei waren gemacht. Die Kinder kennen die anderen Kinder ihrer Gruppe und werden so gerne mitgezogen und haben durch die vielen neuen Erfahrungen „gar keine Zeit“ Heimweh zu haben. Falls Heimweh auftreten sollte werden die Leiter entsprechen handeln. Die jeweiligen Gruppenleiter werden natürlich ein besonderes Auge auf Kinder haben, die zum 1. Mal dabei sind und helfen falls jemand nicht zurechtkommt.

Auf den Anmeldungen stehen zwei unterschiedliche Preise?

Das Lager kostet 90€ und das Geld wird eingezogen und muss nicht überwiesen werden.

Was muss alles eingepackt werden?

Bitte Zeckenschutzmittel und Sonnencreme nicht vergessen, auch wenn diese nicht auf der Packliste stehen. Hinweis an die Jupfis: Denkt an unseren Hike und packt dementsprechend!

Packliste herunterladen