Adventsmarkt 2017

Mit jedem Jahr wird man besser in dem, was man macht. Wenn wir Pfadfinder also seit Jahren den skandinavischen Glögg und leckeren Kinderpunsch auf dem Adventsmarkt verkaufen, können wir das auch dementsprechend sehr gut. Wenn wir aber neue Wege gehen wollen und Glühmost anbieten, können wir das noch besser und hatten nach 2 Markttagen den würzigen Glühmost aus Österreich restlos ausverkauft. Das freut uns sehr, denn vielen Probanden hat dieser Most sogar besser geschmeckt als der Glögg, nachdem sie ihn erstmal probiert hatten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Nachdem wir dieses Jahr sogar einen ehemaligen Pfadfinder als Fotograf an unserem Stand begrüßen durften, haben wir endlich ein paar einzigartige Bilder zu zeigen.

AM3
AM1
AM2

Vom 7. bis 10. Dezember hatten wir wieder unsere einladende Großjurte aufgebaut, in der jeder Willkommen war. Selbst am Freitag im starken Schneesturm oder am Sonntag bei jeder Menge Neuschnee – die Jurte lädt ein, um gemütlich am Feuer zu sitzen und sein Heißgetränk zu geniessen. Vielleicht ist das das Geheimnis unseres alljährlichen Standes: alle willkommen heißen.

DekoWoelflinge1
DekoWoelflinge2

Der Schmuckstand mit dem Schmuck aus Equador hatte wieder gute finanzielle Ergebnisse, die natürlich direkt weitergeleitet wurden an unsere Spendenaktion. Am Samstag hatte die Wölflingsstufe aber auch ihren eigenen Beitrag für das Equadorprojekt geleistet: Sie haben selbst hergestellte Karten, Gläser und viele andere Dinge verkauft.

Bericht: Florian Klarmann