Bezirkslager 2017

Scouting Island war das Motto des diesjährigen Bezirkslager um Pfingsten in der Nähe von Schwäbisch Hall. Angereist waren 16 Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadis und Leiter aus Giengen um die Pfadfinder aus den anderen Stämmen im Bezirk zu treffen.

Im Laufe des Lagers wurde mit Schattenspielen die Geschichte von den zwei Lagergeistern erzählt und in das Programm mit eingebunden: So musste beispielsweise bei einem Geländespiel Teile einer zerbrochenen Maske wiederbeschafft werden. Ansonsten gab es verschiedene Workshops, bei denen auch ein Logo-Entwurf für einen neuen Bezirksaufnäher erstellt  und gewählt wurde, große Lagerfeuer am Abend, einen Lagergottesdienst mit dem Diözesankuraten, Überfälle von anderen Stämmen, Stufenprogramm wie z.B. eine Wanderung mit Überfall bei den Jupfis, einen Gesangswettbewerb, …

Viele Freundschaften bildeten sich in der Woche und man lernte die anderen Stämme besser kennen. Den Organisatoren, dem Küchenteam und allen die mitgewirkt haben ein herzliches Dankeschön für die vielen Mühen, es war schön das im Bezirk mal wieder etwas passiert ist.

Wer möchte kann die Posts vom BeLa auf der Facebook-Seite des Bezirks hier nachlesen, für alle die auf dem BeLa von uns dabei waren, gibt es noch ein paar mehr Bilder hier.