Jedes Stück Altpapier hilft – Pfadis spenden für ALS-Forschung

Am 27.03.2021 findet unsere diesjährige Altpapiersammlung in der Südstadt statt. Eine Einladung dazu hkam auch schon per Mail.

Doch dieses Mal wird die Altpapiersammlung etwas ganz Besonderes. Wir spenden 100 % des Erlöses an die „charcot Stiftung für ALS-Forschung“ der Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm.

ALS ist eine Krankheit des Nervensystems im Gehirn und im Rückenmark. Die Krankheit ist fortschreitend und lässt sich aktuell nicht heilen. Es kommt zur Muskelschwäche, die sich immer weiter über den Körper ausbreitet und dann auch die Lunge befällt und zum Ersticken führt.

Ein Elternteil eines Pfadimitglieds ist leider betroffen.

Deshalb wollen wir helfen!

Mit unserer Spende unterstützen wir die Forschung und Suche nach einem Medikament, um diese Krankheit endlich stoppen zu können.

Dafür brauchen wir euch!

Stellt am 27.03.2021 in der Südstadt so viel Altpapier wie möglich vor eure Haustür.

Jedes einzelne Stück Altpapier hilft!

Die Aktion findet in Kooperation mit der charcot Stiftung statt.