Stammestag 2017

Am 20. Mai trafen sich 33 Kinder und Leiter zum gemeinsamen Stammestag. Dieser stand unter dem Motto: „Be a star, gemeinsam für Europa“. Dies ist auch die Jahresaktion der DPSG. Nach einer kurzen Kennenlernrunde ging das große Tagesspiel auch schon los. Die Leiter hatten in Giengen Stationen aufgebaut, welche die Kinder in Kleingruppen besuchten. Jede Station hatte etwas mit einem bestimmten Land in Europa zu tun. Bei der Station „Frankreich“ musste man zum Beispiel einen kleinen Eiffelturm bauen, bei der „Schweiz“ klettern, bei „Dänemark“ aus Legosteinen eine Brücke bauen und noch einiges mehr. Zu jeder Station gab es auch noch einen kleinen Infotext. Nach dem Spiel gab es Abendessen und es wurde noch ein Film gezeigt. Dann wurde in der Kaplanei übernachtet. Am nächsten Morgen ging es schon früh weiter: Wir besuchten das Legoland. Auch hier hatten alle Spaß und konnten sich austoben. ZUm Schluss gab es nach zwei erlebnisreichen Tagen noch eine kurze Abschiedsrunde bevor alle glücklich und müde nach Hause gingen.

Bericht: Benedikt Häussler