Stammesversammlung 2020

In Corona-Zeiten muss man kreativ werden. So wurde unsere Stammesversammlung spontan in die Marienkirche verlegt. Hier hatte man viel Platz und es war kein Problem Abstand zu halten. Wir konnten neben den Deligierten auch Eltern und Fördervereinsmitglieder begrüßen.

Nach Berichten des Vorstandes, Kassieres, Kassenprüfers und der einzelnen Gruppen fanden die Wahlen der Stammesvorstände statt: Elisabeth und Benedikt wurden in ihrem Amt bestätigt, Florian legte nach 5 Jahren sein Amt nieder und Lukas kam als neuer „Stavo“ (wieder) dazu.

Doch dies war nicht die einzige Wahl: Zwei Kassenprüfer wurden neu gewählt und 12 Mitglieder für einen Rechtsträger für unseren Stamm. Diese Wahl war ein wirklicher „Wahlkrimi“: Erst im dritten Wahlgang standen alle Mitglieder fest.

Nach den Wahlen kamen die einzelnen Stufen mit ihren Anträgen an die Reihe. Die Bandbreite reichte dabei vom Bau einer Seifenkiste über einen Ausflug in eine Trampolinhalle bis zur finanziellen Unterstützung für das Roverunternehmen „Skandinavienfahrt / Hausboot in den Niederlanden“.

Wir danken allen Teilnehmern der Stammesversammlung, den Leiterinnen und Leitern, dem Förderverein und allen, die uns Pfadfinder in irgendeiner Form unterstützen, für ihr Engagement.