DPSG Stamm St. Michael Giengen

Jupfi-Bezirksaktion 2016

Am Samstag, den 11.06.2016 trafen sich die Jupfis vom Bezirk Ostalb zur Bezirksaktion im Kletterwald in Laichingen.

jupfi_bezirkstag_16_1

Leider waren nur die Stämme aus Ulm Nord, Saint-Exupéry und Giengen dabei.

Trotz schlechtem Wetter (Regen, Regen und Regen) hat es sehr viel Spaß gemacht. Manchmal kam auch kurz die Sonne raus.

jupfi_bezirkstag_16_2

Nachdem wir ein Kennenlernspiel gemacht hatten ging es los. Es gab eine kurze Einweisung ins Klettern und dann durften wir auf die Parcoure.

jupfi_bezirkstag_16_3

Es ging über hohe Bäume mit wackeligen Elementen. Doch schlussendlich hat es jeder geschafft und etwas dazugelernt. Auch die Leiter! Diese meinten nämlich, sie müssten den schwierigsten Parcour meistern. Das schafften sie dann aber doch nicht und mussten abgeseilt werden.

jupfi_bezirkstag_16_4

jupfi_bezirkstag_16_5

jupfi_bezirkstag_16_6

jupfi_bezirkstag_16_7

Nachdem wir fertig waren, grillten wir und spielten noch einige Spiele.

Nach einer Reflexionsrunde fuhren alle wieder nach Hause.

Bericht: Benedikt Häußler