Stammesversammlung 2017

Unsere Stammesversammlung fand am 27. Januar statt und war wieder einmal gut besucht. Wir konnten auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken und wagten einen Blick auf ein spannendes 2017.
Mit einem Stammestag, Bezirkslager und der Schottlandfahrt wird auch dieses Jahr wieder ein großes Abenteuer.

Es wurden die neuen Entwürfe für die Stammesaufnäher präsentiert, die in den meisten Gruppenstunden schon besprochen wurden und daraufhin verbessert werden. Auch gab es fantastisch aussehende Muffins zu geniessen, die wir ab jetzt zu jeder Aktion haben wollen (:

Pfadi-Muffins

An die Wölflings- und Jungpfadfindergruppen wurden Urkunden für den Pfadfinder-Führerschein verteilt. Alle haben den Pfadfinder-Führerschein erhalten, weil sie bis zu 6 Gruppenstunden besucht haben, bei denen es entweder um Wegzeichen lesen, Feuer machen, Schnitzen, Zelt aufbauen, die Geschichte der DPSG oder Erste Hilfe ging.

Urkunde Pfadi-Führerschein

Das Protokoll der Stammesversammlung finden alle Interessierte hier.

Bericht: Florian Klarmann
Protokoll: Maximilian Mutschler