Winterlager am Höhlenhaus

Das diesjährige Winterlager des Bezirks Ostalb wurde von Giengen ausgerichtet und fand am Höhlenhaus in Hürben statt.

Wir Giengener sind bereits am Donnerstag angereist, um den Zeltplatz für die über 100 Teilnehmer vorzubereiten. Dazu gehörte Holzanschaffung und Aufbau.

Am Freitag sind alle anderen Teilnehmer zu uns gestoßen und während diese ihr Lager aufschlugen waren die Giengener damit beschäftigt ihren Pool Marke Eigenbau zu errichten und mit einem hochausgetüftelten Heizungssystem auch zu beheizen. Dieser wurde von den meisten bestaunt und von so manchen Tapferen Pfadfinder auch benutzt.

Am Samstag fand unser Winterscout statt, dabei wurden die Teilnehmer in gemischten Kleingruppen aufgeteilt. Dann durften sie die schöne Umgebung in und um Hürben erkunden, währenddessen sie allerlei Aufgaben bewältigen mussten. Gegen Abend hat es auch noch angefangen zu schneien, wodurch wir ein Winterlager wie es im Buche steht erleben durften.

Der Sonntag wurde mit Abbau und Aufräumen verbracht und nach einem so schönen Wochenende ging es ins wohlverdiente Bett.

Bericht: Christof Häussler