DPSG Stamm St. Michael Giengen

Aktionen an Weihnachten für unser Sozialprojekt in Ecuador

Für unser Sozialprojekt in Ecuador, bei dem wir einer Familie ein monatliches Essenspaket finanzieren, haben wir in
den Gruppenstunden leckere Plätzchen gebacken und Weihnachtsdekoration gebastelt.


Nach der „Nacht der Lichter“ am 23. 12. verkauften wir die Plätzchen, Dekoration und zudem noch Glühwein und Kinderpunsch.
Leider regnete es in Strömen, sodass sich der Erlös in Grenzen hielt und wir völlig durchnässt wurden. So beschlossen wir sponatn, die restlichen Plätzchen nach der Kinderweihnacht vor der Marienkirche zu verkaufen. Dank gutem Wetter und einer prall gefüllten Kirche waren die Plätzchen schnell verkauft und zudem noch viele Spenden eingenommen worden.


Vielen Dank an alle Kinder, die beim Backen und Verkaufen der Plätzchen und der Dekoration geholfen haben sowie ein großes Dankeschön an alle, welche die Dinge gekauft beziehungsweise uns etwas gespendet haben. (Bericht: Benedikt Häußler)