“Auf der Suche nach Frieden” – Friedenslicht 2023

Am 3. Advent war es soweit: die Aktion zum Friedenslicht aus Bethlehem stand an. Wir fuhren wieder gemeinsam nach Stuttgart um in der Christuskirche das Friedenslicht in Empfang zu nehmen.

So trafen wir uns am 17.12.2023 um 8:50 Uhr am Giengener Bahnhof. Mit dem Zug ging es über Ulm bis nach Stuttgart. Dort angekommen besuchten wir den Weihnachtsmarkt, der viele warme und kalte, sowie süße und herzhafte Leckereien zu bieten hatte. Nach einer guten Stärkung und entspannten Pause machten wir uns auf den Weg zur Christuskirche, in welcher der Gottesdienst stattfinden sollte. Dort trafen wir andere Pfadfinder aus ganz Baden-Württemberg und nahmen gemeinsam an der Aussendungsfeier mit Verteilung des Friedenslicht teil. Anschließend ging es für uns wieder zum Bahnhof in Stuttgart, ein kleiner Abstecher beim McDonalds gehörte noch dazu. Mit dem Friedenslicht im Gepäck fuhren wir über Ulm wieder nach Giengen. An Heiligabend wurde das Friedenslicht von uns Pfadfindern in die Krippenfeiern und Gottesdienste eingebracht und an alle verteilt, die das Licht mitnehmen wollten.

Bericht: René Klaiber