Start ins neue Pfadi-Jahr – Versprechensfeier 2023

Nachdem das neue Schuljahr gestartet war, hatten auch wir Pfadfinder am 14. Oktober unsere erste größere Aktion, die Versprechensfeier.

Die Wölflinge und Jungpfadfinder machten sich schon mittags, bei Starkregen, auf den Weg zum Hasenloch. Unterwegs galt es mehrere Rätsel zu lösen und mithilfe von GPS die richtige Route zu finden. Am Hasenloch angekommen erwartete sie schon ein Lagerfeuer, ein großer Spielplatz und endlich Sonnenschein, welcher den ganzen Abend über anhielt. Nach und nach kamen auch die Pfadfinder und Rover sowie Eltern, Geschwister und Freunde an.

Gemeinsam feierten wir die Versprechensfeier zum Thema „Gemeinsam stark – weltweit“ und einige Kinder wechselten in die nächste Stufe. Anschließend verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden beim gemeinsamen Grillen und guten Gesprächen rund um das Lagerfeuer. Als es zu dämmern begann, verabschiedeten sich die Wölflinge und Jungpfadfinder. Die Pfadfinder und Rover wanderten mit Fackeln zur Kaplanei und ließen den Abend bei Popcorn und Film ausklingen.