DPSG Stamm St. Michael Giengen

Eine etwas andere Altpapiersammlung

Nachdem es wegen der „Corona-Zeit“ etwas ruhig geworden war, hatten wir Pfadis am 16.05. endlich wieder eine richtige Offline-Aktion: unsere Altpapiersammlung.

Da längere Zeit keine Sammlungen mehr stattgefunden hatten, lagen große Mengen an Altpapier am Straßenrand. So hatten wir richtig viel zu arbeiten. Die beiden Pressfahrzeuge waren jeweils zweimal fast voll geworden und mit den Privatfahrzeugen haben wir fünf Container mit Altpapier vollgemacht.

Natürlich war dieses Mal (Corona bedingt) einiges anders: Es wurde Mundschutz getragen, Abstand gehalten und für die Versorgungsstation an der Kapla wurde ein extra Kapla-Hygiene-Konzept entwickelt.
Es war aber auch einfach schön, alle wieder in „echt“ zu sehen und gemeinsam eine Aktion zu stemmen.

Vielen Dank für alle fleißigen Helfer, sei es durch Kuchenspenden, durch aktives Mithelfen auf den Privatautos oder auf dem Presswagen oder dafür, einfach „nur“ viel Altpapier an den Straßenrand zu stellen.

Bericht: Benedikt Häußler