Leiterrundenwochenende 2022 in Donauwörth

Vom 30. September bis 03. Oktober fand unser diesjähriges Leiterrundenwochenende statt. Wir waren bei den Pfadfindern in Donauwörth zu Gast, die uns ihr Pfadfinderhaus für diese Zeit zur Verfügung stellten.

Neben der Jahresplanung, Schulungen zu bestimmten Themen (wie der Vorbereitung von Lagern/Aktionen) und der Reflexion des letzten Jahres hatten wir auch genug Zeit für spaßige Aktionen. Wir besuchten einen Escape Room und schafften es sogar (fast ohne Tipps von außen) rechtzeitig wieder raus. Kulinarisch verwöhnten wir uns mit griechischem Essen und Raclette.
In diesem Sinne: Auf in ein neues Pfadfinderjahr mit vielen tollen Aktionen, wie zum Beispiel dem
Diözesanlager. Die Termine der geplanten Aktionen findet ihr auch auf unserer Webseite unter „Jahresplanung“.

Bericht: Benedikt Häußler