Nacht der Lichter am 23.12. & Friedenslicht – Frieden beginnt mit Dir!

Nacht der Lichter
Am 23.12. verkaufen wir Pfadfinder nach der „Nacht der Lichter“ an der Heilig-Geist-Kirche ab ca. 20:10 Uhr Glühwein und Kinderpunsch. Dazu gibt es selbstgemachte Plätzchen, die in den Gruppenstunden der Wölfings- und Jungpfadfinderstufen gebacken wurden.
Das eingenommene Geld geht an unser Sozialprojekt in Ecuador, wo wir eine Familie mit einem monatlichen Lebensmittelpaket unterstützen.

Friedenslicht 2022 – Frieden beginnt mit Dir!

Nach zweijähriger Coronapause ist es endlich wieder so weit, wir holen am dritten Advent wieder das Friedenlicht ab. Dieses Mal wird die Aussegnungsfeier in Göppingen stattfinden.
Das diesjährige Motto lautet: Frieden beginnt mit Dir!
Frieden – im Großen wie im Kleinen – kann nur gelingen, wenn alle Menschen mitmachen/ sich daran beteiligen. Sich für den Frieden einzusetzen ist eine Entscheidung, die wir nur für uns persönlich treffen können, denn jede*r Einzelne kennt sich selbst am besten. Mit jeder Entscheidung für den Frieden wächst die Chance darauf weiter.
Das Friedenslicht wird von uns Pfadfindern in die Gottesdienste, die am Heilig Abend gefeiert werden, gebracht. Von dort könnt ihr das Licht mit nach Hause nehmen. Lichtgläser stellen wir dafür zur Verfügung oder ihr bringt selbst eine Kerze mit. Stellt das Friedenslicht vor Ihr Haus oder ins Fenster – so kann jeder mit dem Frieden beginnen.