DPSG Stamm St. Michael Giengen

Punsch-, Glühmost und Glögggenuss auf dem Giengener Adventsmarkt

Wie die Jahre zuvor haben wir auch im Jahr 2019 unseren berühmt-berüchtigten Glögg aus Skandinavien am Adventsmarkt verkauft. Natürlich gab es auch wieder als schwäbische Alternative den Glühmost und für die Jüngeren Kinderpunsch.

Unser Schneemännchen

Aber all das wäre ohne unsere fleißigen Helfer nicht möglich gewesen, die beim Aufbau, Abbau und am Stand geholfen haben, darum gilt ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Der Schmuckstand aus Ecuador war dieses Jahr auch wieder vertreten. Außerdem gab es leckeres Müsli von der Pistorius Schule und die Jupfis und Wölflinge haben fleißig Plätzchen gebacken, zugunsten unseres Sozialprojektes in Ecuador. Einen kleinen Bericht zur Plätzchen-Back-Aktion gibt es hier.

Dieses Jahr haben wir ein „Solidaritätstrinken“ veranstaltet, wodurch für jede Tasse eines warmen Getränkes 20ct zu unserer Partnerfamilie nach Ecuador gehen.

Wer nichts kaufen wollte konnte sich an unserem altbekannten Lagerfeuer dennoch aufwärmen und den Markt genießen.

Bericht: Christof Häussler und Florian Klarmann